Oh nein…nein nein nein. Ich habe sie vergessen. Mein Gott, ich habe sie wirklich vergessen.

Dinge, die wir vergessen.

Ich fahre die Straße entlang ins beginnende Wochenende. Es ist tatsächlich ein sonniger Tag, warm und doch nicht zu heiß. Keine Aufträge von der Arbeit, die ich die ganze Zeit mit mir herumtrage. Eines jener seltenen Wochenenden, die tatsächlich auch frei sind, keine zusätzlichen Termine, ein kleiner Wochenendtrip mit meiner Frau, einfach mal was anderes sehen. Nach Stau und dem üblichen Stress, dem unnötigen Herumfluchen und ihren Beruhigungsversuchen fahren wir schließlich die letzten zwanzig Kilometer auf der Landstraße zu unserem Ziel. Ich kann im meinem Augenwinkel sehen, wie sie mich mit einem Lächeln anschaut, pure Freude in ihrem von der Sonnenbrille zum Großteil bedeckten Gesicht. Alles scheint zu stimmen. Aber ich kann mich nicht mehr an sie erinnern. Sie ist weg, einfach so. Wie lautete sie nur?

[…]

In:  www.parsimonie.de, Ausgabe 16